Bauern-Proteste | 220 Fahrzeuge rollen durchs westliche Unterallgäu – Landwirte, Handwerker …

-

Print Friendly, PDF & Email

Auch am Freitag, 12.01.2024, haben die Landwirte, Fuhrunternehmen, Fischzüchter, Handwerker und andere Betriebe ihren Protest fortgesetzt.

Um 11.30 Uhr machten sich von Benningen aus 220 Fahrzeuge auf dem Weg über Lachen, Wolfertschwenden, Bad Grönenbach, Woringen, Memmingen und zurück nach Benningen. Angeführt wurde die Kolonne von knapp 80 Traktoren.

Die Polizei begleitete den Konvoi und teilte den Zug in Gruppen mit je 20 Fahrzeugen ein. So war gewährleistet, dass der Verkehr nicht zum Erliegen kam. Während des Protestzuges kam es zu keinerlei Zwischenfällen.

Die Landwirte und Handwerker wollen Planungssicherheit für die Zukunft. Sie hängen an ihren Betrieben. Sie wollen eine Richtungsvorgabe und Gespräche. Natürlich sehen sie auch, dass wir uns politisch in schwierigen Zeiten befinden, aber es darf einfach nicht über ihre Köpfe hinweg entschieden werden.

Nach einer Woche Proteste sollen am Montag erst Mal die letzten Veranstaltungen sein. Dann wird neu bewertet und entschieden wie es weitergeht.

 

Foto: Landwirte