Unterallgäu – Babenhausen | Jakob Schlögel zum Ehrenkreisbrandinspektor ernannt

-

Print Friendly, PDF & Email

Bereits 1970 ist Jakob Schlögel in den Dienst der Feuerwehr getreten und hat in Klosterbeuren Führungsverantwortung übernommen. Seit 1977 war Schlögel zusätzlich für

Foto: Feuerwehr

den Landkreis Unterallgäu tätig, zunächst als Schiedsrichter, später dann als Kreisbrandmeister (KBM) und zuletzt als Kreisbrandinspektor (KBI) für den Bereich Nord. Dieses Amt bekleidete Jakob Schlögel 26 Jahre lang, bis er die Dienstaltersgrenze erreicht hat.

Kreisbrandrat Alexander Möbus nannte Schlögel ein Vorbild, das fachliche Kompetenz, Geradlinigkeit, Autorität und Menschlichkeit in sich vereine. Der Kreisfeuerwehrverband Unterallgäu und das Landratsamt Unterallgäu ernannten Schlögel aufgrund seiner außergewöhnlichen und herausragenden Leistungen um die Feuerwehren zum Ehrenkreisbrandinspektor. Der Titel wurde erstmalig im Landkreis Unterallgäu vergeben. „Die Zusammenarbeit mit dir war uns eine Ehre“, schloss Möbus die Laudatio.