Flughafen Memmingen | Rom feiert ein Comeback – Wizz Air fliegt ab September in die Ewige Stadt

-

Print Friendly, PDF & Email

Rom ist zurück! Am September ist der Flughafen Memmingen wieder mit der italienischen Hauptstadt verbunden. Möglich macht dies eine neue Strecke, die Wizz Air eröffnen wird.

Am 5. September ist es soweit: Die Ewige Stadt rückt dem Allgäu wieder ein Stück näher. Der Flughafen Fiumicino wird dann von der Fluggesellschaft Wizz Air zwei Mal pro Woche – am Dienstag und am Samstag – nonstop angeflogen, Tickets sind bereits erhältlich. „Es freut uns sehr, dass Rom wieder auf unserem Flugplan erscheint“, betont Airport Vertriebsleiter Marcel Schütz.  Schon in den Anfangsjahren des Memminger Flughafens habe die italienische Hauptstadt zu den beliebtesten Zielen gezählt. Schließlich sei die Metropole ein touristischer Dauerbrenner. Schon seit geraumer Zeit weitet die Fluggesellschaft Wizz Air, die bisher ab Memmingen vornehmlich Ziele in Osteuropa bedient, ihre Aktivitäten in Italien aus. So verbindet sie auch schon seit einiger Zeit Memmingen mit Catania auf Sizilien. Hinzu kommen Palermo, Neapel, Brindisi, Pisa und Lamezia Terme, die allesamt von Ryanair angeflogen werden. Damit verfügt der Flughafen Memmingen im kommenden Sommer über ein attraktives Italien-Angebot.