COVID-19 | Fehlstart bei der Anmeldung zum Impfstoff-Sonderkontigent Memmingen-Unterallgäu

-

Print Friendly, PDF & Email

Der Landkreis Unterallgäu und die Stadt Memmingen organisieren mit ihren Impfzentren kurzfristig eine große Impfaktion mit dem vom Freistaat zugewiesenen Sonderkontingent des Impfstoffs von Johnson & Johnson. Dieses wird von Freitag bis Sonntag, 21. bis 23. Mai, in den beiden Impfzentren in Bad Wörishofen und Memmingen verimpft. Eine Priorisierung nach Alter oder Vorerkrankungen gibt es nicht. Der Impfstoff ist ab 18 Jahren freigegeben. Eine Anmeldung ist jedoch zwingend erforderlich. Diese ist online ab Mittwoch, 19. Mai, 10 Uhr möglich unter www.unterallgaeu.de/corona

Hier nun der Direktlink zur Anmeldung:

https://www.landratsamt-unterallgaeu.de/buergerservice/gesundheit/sonder-impfaktion

 

Für 10.00 Uhr war am Mittwochmorgen geplant, dass man sich online auf der Internetseite des Landratsamtes Unterallgäu anmelden kann. Ab der Startzeit war die Seite des Landratsamtes nur noch schwer zu erreichen. Wohl wollen sich viele Impfwillige anmelden. Erst ab 10.18 Uhr war dann der Link freigeschaltet und man kam auf die Anmeldeseite. Nun läuft die Registrierung, nach einem kurzem Fehlstart.

Update 10.31 Uhr: Die Server gehen in die Knie, die Seite ist wieder nicht erreichbar. Die hohe Zahl der Aufrufe der Seite zwingt die Server in die Knie. Man braucht jetzt einfach Geduld und Ausdauer. Bleiben Sie hartnäckig.

10.54 Uhr: Die ersten Impftermine sind bereits vergeben. Kommt man zur Registrierung auf der Homepage, dann funktioniert es auch.

 

COVID-19 | Memmingen – Unterallgäu – Impfstoff-Sonderkontingente: Jetzt für Impfung anmelden