Buxheimer Feuerwehr erhält 2 000 Euro Spende von der LEW Verteilnetz GmbH

-

Print Friendly, PDF & Email

LEW Feuerwehr Buxheim Pressefoto

Die LEW Verteilnetz GmbH (LVN) unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Buxheim mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro. Ein Großfeuer am Ostermontag richtete bei der Freiwilligen Feuerwehr Buxheim verheerenden Schaden an: Das Feuerwehrgerätehaus samt zweier Löschgruppenfahrzeuge brannte vollkommen aus, die Feuerwehrausrüstung und die Übungsmaterialien der Jugendfeuerwehr fielen den Flammen zum Opfer. Es entstand ein Schaden in Millionenhöhe, der nur teilweise von der Brandversicherung abgedeckt ist. Der Verein setzt die Spende der LVN zur Neubeschaffung von Gegenständen ein, die bei dem Großbrand zerstört wurden.

1.000 Euro der Spende stammen aus der so genannten LVN-Centparade. Bei der Aktion verzichten LVN-Mitarbeiter auf die Centbeträge in ihrer monatlichen Gehaltsabrechnung und spenden stattdessen an wohltätige Einrichtungen und in Not geratene Mitbürger in Bayerisch-Schwaben. Die Geschäftsführung der LVN verdoppelte den Spendenbetrag, sodass insgesamt 2.000 Euro zusammenkamen. Diesen Betrag will die Freiwillige Feuerwehr Buxheim dafür nutzen, um Kleidung für die Jugendfeuerwehr oder Einrichtungsgegenstände für die Vereinsräume anzuschaffen.

Jürgen Gutmann, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender der LVN: „Mit der Spende wollen wir der Freiwilligen Feuerwehr Buxheim in einer schwierigen Situation unter die Arme greifen. Unser Respekt gilt den Kameraden der Feuerwehr, die sich mit voller Tatenkraft an den Wiederaufbau gemacht haben.“