Fallstudie: Wie Akustikkabinen 4,5 gängige Probleme in Großraumbüros lösen

-

Print Friendly, PDF & Email

1. Mangel an Raum für HR oder ständige Vorstellungsgespräche

In großen Unternehmen erfolgt ständig die Einstellung neuer Mitarbeiter, und HR-Spezialisten verbringen praktisch ihre Zeit in Besprechungsräumen, wo sie ständig Vorstellungsgespräche führen. Letztendlich wird der allgemeine Besprechungsraum zu einem HR-Büro für viele Monate. Das Team von Monobank stand genau vor diesem Problem. Nach der Installation von zwei Silentbox Quartet Akustikkabinen gab es viel mehr Raum für Vorstellungsgespräche.

2. Teamdiskussionen über Projekte mit Emotionen

Diejenigen, die schon einmal in Besprechungsräumen waren, die von Bauherren gebaut wurden, wissen, wie schlecht ihre Schalldämmung ist. Wenn das Team emotional über neue Projektänderungen diskutiert oder über die Verfügbarkeit bestimmter Funktionen in der Produktion streitet, können diese Diskussionen das gesamte Büro, einschließlich der Geschäftsführung, hören. Genau zur Lösung dieses Problems bieten Silentbox-Kabinen die bestmögliche Schalldämmung. Parimatch hatte ähnliche Probleme, konnte jedoch dank der schallisolierten Kabinen einen Ort für intensive Diskussionen schaffen.

3. Zoom-Meetings oder das Problem einer einzelnen Person

Kann eine Person einen großen Besprechungsraum beanspruchen? Wem soll der Besprechungsraum gegeben werden, einer einzelnen Person für ein Zoom-Meeting oder vier Personen für eine Diskussion? Solche Fragen müssen nicht mehr beantwortet werden, da die Silentbox Solo-Kabine speziell entwickelt wurde, um dieses Problem zu lösen. Jetzt muss ein Mitarbeiter für ein Telefonat nicht mehr in der Küche oder im Flur sitzen, sondern kann einfach in eine komfortable Bürokabine gehen und das gewünschte Gespräch führen. Die Panoramadreifachverglasung ermöglicht ein Gefühl von Offenheit, und die leistungsstarke Belüftung schafft eine angenehme Umgebung für das Wohlbefinden. Viele unserer Kunden, wie beispielsweise Nova Poshta und Alpha Versicherungen, hatten ähnliche Anliegen.

4. Wenn dringend weitere Besprechungsräume ohne Lärm und Staub benötigt werden

Unternehmen befinden sich oft in gemieteten Räumlichkeiten und stoßen häufig auf das Problem, dass ihnen Besprechungsräume fehlen, während der Bau neuer Räume zeitaufwendig und unerwünscht ist. Hier kommen unsere Kabinen zur Hilfe, die innerhalb eines Tages installiert werden können und bei einem Umzug leicht abgebaut und mitgenommen werden können. Dieses Problem wurde von Very Good Security gelöst, die die Akustikkabinen installierten und sechs Monate später problemlos in ein anderes Büro umzogen, zusammen mit den Akustikkabinen. Wenn also der Mangel an Besprechungsräumen heute ein Problem darstellt und langfristig ein Umzug geplant ist, können Sie immer Bürokabinen installieren und sie später mitnehmen.

5. Wenn man während des Tages das Gehirn neu starten muss

Manchmal muss ein Mitarbeiter im Laufe des Tages abschalten, Ruhe finden und alleine sein, um die Effizienz nicht am Ende des Tages zu verlieren. Das ist sehr wichtig. Deshalb geben viele Mitarbeiter in Unternehmen, in denen unsere Akustikkabinen stehen, an, dass sie es manchmal genießen, einfach in die Büro Kabine zu gehen, um in Ruhe zu sitzen und zu planen. In der Akustikkabine herrscht perfekte Akustik, was dazu beiträgt, zu entspannen und den Geist zu erholen.