Wie kann man mit kleinen Summen in Öl investieren?

-

Print Friendly, PDF & Email

# Nr. 1: Energie-Aktien und Investmentfonds

Der Kauf von Aktien eines Energieunternehmens ist möglicherweise die einfachste Möglichkeit, eine kleine Investition auf dem Ölmarkt zu tätigen. Die Aktien steigen in der Regel mit dem Ölpreis, und die meisten dieser Anlagen zahlen häufig Dividenden.

Das bedeutet, dass Sie zusätzlich zu den Kursgewinnen einen stetigen und gleichmäßigen Einkommensstrom erhalten. All das können Sie ganz einfach über Ihr Handy steuern. Es gibt zahlreiche Apps, wie beispielsweise öl profit, die Ihnen helfen werden eine klare Überblick zu behalten. Wenn Sie jedoch Angst haben, in Aktien zu investieren,  können Sie dafür jederzeit in Energie-Fonds investieren.

Sie kaufen Anteile an Fonds, die über ein breit gefächertes Portfolio von Anlagen in den Bereichen Exploration, Raffination, Vertrieb und Ölfelddienstleistungen verfügen. Ein kompetenter Anleger trifft Anlageentscheidungen und erhält dafür eine Vergütung vom Fonds. Energiefonds streuen das Risiko und vereinfachen den gesamten Investitionsprozess.

# 2. ETF

Wenn Sie in ETF investieren, kaufen Sie Aktien, die an der Börse genauso gehandelt werden wie die Aktien eines Unternehmens. Die Freigabe von Ölbeständen wird von ETFs kontrolliert.

Das Investieren in Öl über ETFs erfordert keine große Anfangsinvestition und kann eine gute Wahl für unerfahrene Anleger oder diejenigen sein, die ihr Portfolio diversifizieren wollen.

Die Möglichkeit, über ein diversifiziertes Portfolio kostengünstig in die Ölindustrie zu investieren, ist einer der Vorteile von ETFs. ETFs können auch über Ihren Online-Broker erworben werden, was Anlegern die Diversifizierung in der Ölindustrie erleichtert.

# 3. Token als Investition

Eine der jüngsten Formen der Investition ist die Tokenisierung von Vermögenswerten. Dies bedeutet, dass ein digitales Objekt zu einem physischen Vermögenswert oder einer Ware in Form von Token auf der Grundlage der Blockchain-Technologie entwickelt wird.

Dies trägt dazu bei, Zwischenhändler und alle damit verbundenen Kosten auszuschalten, was bedeutet, dass Token als angemessene Investitionsmöglichkeit angesehen werden können, wenn Liquidität und Flexibilität erforderlich sind, und gewährleistet, dass Öl und Gas mit wenig Geld investiert werden können.

# 4. Bohrprogramm

Viele Investoren,  entscheiden sich dafür, direkt in Ölbohrunternehmen zu investieren.

Theoretisch wird das Kapital direkt in ein Förder- oder Explorationsbohrloch investiert, wobei die potenziellen Erträge um ein Vielfaches höher sind als bei indirekten Investitionen in Anleihen, Investmentfonds oder Futures. Die Steuerbehörden gestatten Ihnen, einen Teil Ihrer Investition abzusetzen, wodurch sich theoretisch Ihre Einkommensteuer verringert.

Ölquellen sind jedoch ein weitgehend unkontrollierter Anlagesektor, in dem es viele Schwindler und Betrüger gibt. Führen Sie Ihre eigene Analyse durch, bevor Sie eine Direktinvestition in die Ölförderung tätigen, und zeigen Sie den Prospekt einem Makler, Anwalt oder Buchhalter, den Sie kennen und dem Sie vertrauen.

# 5. # 5. Eigentum am Bohrrecht

Eigentum am Bohrrecht bedeutet, dass Sie Eigentümer des Erdöls und Erdgases unter der Erde sind. Dieses Recht erlaubt Ihnen die Erkundung (Bohrung) und Förderung von Öl und Gas auf einem Grundstück. Dazu gehört auch das Recht, das Land für die Öl- und Gasförderung zu verpachten.

Diese Rechte werden in der Regel über einen zugelassenen Makler erworben; die Kosten für den Erwerb davon können jedoch sehr hoch sein.

Sobald Sie das Recht erworben sind, kann eine Einzelperson mit Öl- und Gasunternehmen Verträge über das Eigentum an den Bohrrechten abschließen.

Fazit

Investitionen in den Öl- und Gassektor sind mit einer Reihe von ernsthaften Risiken verbunden. Das Risiko der Volatilität der Rohstoffpreise, geringere Dividendenzahlungen für die Unternehmen, die sie zahlen, und die Möglichkeit eines Ölaustritts oder eines anderen Unfalls bei der Verarbeitung von Erdöl oder Erdgas sind drei dieser Bedrohungen. Andererseits können langfristige Investitionen in Öl- und Gasunternehmen äußerst rentabel sein. Jeder Anleger sollte die Risiken genau kennen, bevor sie in ein Unternehmen investieren.