5 Wege, um Bitcoin zu kaufen

-

Print Friendly, PDF & Email

Welche Kaufart am besten geeignet ist, hängt von drei Faktoren ab: wie viele Informationen Sie über sich selbst preisgeben möchten, wie viel Geld Sie investieren möchten und welches Maß an Sicherheit Sie sich wünschen. Es ist fast unmöglich, alle 3 Faktoren zu erfüllen: Sie keine nicht keine Informationen über sich selbst preisgeben und gleichzeitig ein hohes Sicherheitsniveau mit niedrigen Börsengebühren haben. So funktioniert leider keine Börse.

Es gibt 5 Wege, um Bitcoin zu kaufen:

            1) Ein Online-Echanger;

            2) Eine Börse für Kryptowährungen;

            3) Mobile Anwendungen;

            4) Ein Kriptomat;

            5) Direktkauf von Privatpersonen.

Nun gehen wir zu den einzelnen Methoden und besprechen diese im Detail.

  1. Ein Online-Echanger

            Die Vorteile: eine Menge von Kryptowährungen, die Nachteile: in der Regel die höchsten Gebühren.

            Sie müssen im Voraus eine Bitcoin-Wallet einrichten, bevor Sie den Kauf tätigen. Wenn Sie das nicht machen wollen, können Sie ohne eine Wallet auf einer Kryptobörse oder über eine mobile App kaufen (Punkte 2 und 3).

Im Internet gibt es zahlreiche spezialisierte Dienste, die Euro in allen Varianten gegen Kryptowährungen wechseln. Die Gebühr für den Kauf einer Kryptowährung beträgt in der Regel 1-2 %, kann aber auch höher sein. Der Betrag hängt von der Art des digitalen Vermögenswerts, der Kaufmethode und dem jeweiligen Börsenbetreiber ab. Beliebteste Token werden stärker nachgefragt, so dass die Gebühr niedriger ist, und andersherum.

Die Gebühren müssen von Ihnen kontrolliert werden. Sie werden von Marktschwankungen und anderen Faktoren beeinflusst. Die sinnvollste Lösung ist es, Kryptowährungen zu kaufen, nachdem der Marktpreis gesunken ist, und zwar für Fiat-Geld. Es gibt viele Tools, die Ihnen helfen können, die besten Wechselkurse zu ermitteln, indem sie die Börsen kontrollieren, und Informationen über die besten Wechselkurse Ihnen zeigen.

  1. Eine Krypto-Börse

            Die Vorteile von dieser Kaufart sind eine große Auswahl an Kryptowährungen und die Preise. Hier sind sie in der Regel niedriger als bei den Exchangers, der Nachteil ist die begrenzte Anzahl von Einzahlungsmethoden.

Einige Börsen konzentrieren sich auf den Handel, andere haben fortgeschrittene Funktionen, die einen Rabatt für die Registrierung und etc. anbieten. Es gibt welche, die ermöglichen es den Nutzern, direkt miteinander Transaktionen durchzuführen. Also, sollten Sie sich nach Ihren Zielen richten.

Denken Sie daran, dass es so etwas wie eine „offizielle“ oder staatlich geführte Kryptowährungsbörse nicht gibt. Alle bestehenden Börsen sind im Besitz von Privatunternehmen. Der Grund, warum es unmöglich ist, eine staatliche Börse zu gründen, ist, dass Kryptowährungen in den meisten Ländern der Welt nicht gesetzlich geregelt sind. Die Zuverlässigkeit eines Marktplatzes wird durch seine Popularität, sein Handelsvolumen und das Feedback der Nutzer bestimmt.

  1. Mobile Anwendungen

            Die Vorteile von dieser Kaufart sind Schnelligkeit und Mobilität, die Nachteile sind das Tageslimit und der höhere Wechselkurs.

            Mit einer App, wie beispielsweise Bitqt App können Sie Bitcoins von Ihrem Mobilgerät aus mit Ihrer Bankkarte kaufen. Der Kauf ist oft auf einen bestimmten Betrag pro Tag begrenzt. Für den Start ist eine Identitätsprüfung erforderlich. Außerdem sollten Sie die Anwendungen sorgfältig auswählen, um nicht auf Betrüger zu stoßen. Prüfen Sie nicht nur die Bewertungen und Rezensionen (diese können gekauft werden), sondern auch andere Hinweise auf die Legitimität der Quelle.

  1. Kryptomat

            Vorteile sind ein vertrautes Format. Nachteile sind eine geringe Anzahl von Maschinen und deren geografische Verfügbarkeit.

Der Kauf von Kryptowährungen erfolgt über eine sichere Schnittstelle für Bargeld. Das ermöglicht es Ihnen, schnell Bitcoins und Altcoins zu kaufen und den Wechselkurs der Kryptowährungen zu verfolgen, die Sie interessieren. Die gekaufte Kryptowährung wird nach Bestätigung der Transaktion per Telefonnummer oder mit einem QR-Code an die Geldbörse des Nutzers geliefert.

  1. Gegen Bargeld bei Privatpersonen

Die Vorteile sind maximale Anonymität der Transaktionen. Minuspunkte: es gibt hohe Risiken weder sein Geld noch die Kryptowährungen zu besitzen.

            Der Verkauf von Hand zu Hand ist die privateste und unsicherste Art, Kryptowährung zu kaufen. Schön, wenn man Miner oder Krypto-Geschäftsleute kennt. Sie haben ein ständiges Bedürfnis, ihre geschürfte oder verdiente Kryptowährung zu verkaufen. Miete, Löhne, Steuern – all das kostet regelmäßig Geld. Wenn Sie niemanden kennen, ist diese Art und Weise Kryptowährungen zu kaufen nicht empfehlenswert.

Fazit

Kryptowährungen sind eine fortschrittliche Anlagemethode und ein Schritt in die Zukunft. Bitcoin bietet hervorragende Möglichkeiten, Ihre Ersparnisse zu vergrößern und sie vor der Inflation zu schützen. Und es ist notwendig, sorgfältig und überlegt zu entscheiden, wo und wie man in Bitcoin investiert.