COVID-19 | Ostallgäu: Genomsequenzierung bestätigt Verdacht auf Virusmutation

-

Print Friendly, PDF & Email

Aktuell erhielt das Landratsamt Ostallgäu vom Gesundheitsamt Landsberg am Lech die Mitteilung, dass die Ganzgenomsequenzierung des vor ca. 14 Tagen ins Krankenhaus Buchloe eingelieferten VOC-Verdachtsfalles, die Zugehörigkeit der Virusmutation zur südafrikanischen Viruslinie bestätigt.

Die Sequenzierung wurde vom Gesundheitsamt Landsberg beauftragt, da der Patient im Landkreis Landsberg seinen Aufenthalt hat und dort der Test abgenommen wurde, der zum Verdacht führte. Die Coronavirus-Variante B.1.351– auch als 501Y.V2 bezeichnet – wurde in Südafrika entdeckt und ist mittlerweile in vielen Ländern nachgewiesen.

 

COVID-19 | Verdacht auf Coronavirus-Mutation im Buchloer Krankenhaus