Doping: Schweinfurter Mensah zwei Jahre gesperrt

-

Print Friendly, PDF & Email
18-07-2014-memmingen-fcm-fcb-bayern-fussball-poeppel-red-new-facts-eu20140718_0094
Foto: Pöppel

Der Profi-Fußballer Joseph Mensah vom Fußball-Regionalligisten FC Schweinfurt 05 ist wegen Dopings vom Sportgericht für zwei Jahre gesperrt worden. Damit wurde die Höchststrafe verhängt. Sowohl die A- als auch die B-Probe bei einer Kontrolle am 12. September verganenen Jahres waren positiv. Es wurden Spuren von Amphetamin nachgewiesen. Wie der Bayerische Fußballverband mitteilt, wird zudem das betreffende Spiel für den Gegner TSV Buchbach gewertet. Schweinfurt wurde zudem mit einer Geldbuße von 400 Euro belegt.

Mensah wirkte eine Woche später am 19.09.2014, auch gegen den FC Memmingen mit. Hier gab es auch eine Dopingkontrolle, der 29-jährige war hier aber nicht bei den dafür ausgelosten Spielern. Der FCM hat auf einen Einspruch gegen die 0:1 Niederlage verzichtet, weil die Beweislast bei Memmingen gelegen hätte und wohl nicht zu erbringen gewesen wäre.