Die Memminger Indians haben sich zum dritten Mal in Folge für die Play-off-„Finals“ der Bayerischen Eishockey-Liga qualifiziert. In der nun folgenden Meisterrunde spielen die Top-5-Teams die Platzierungen und die Gegner für’s Viertelfinale aus. Auf den ECDC warten nur noch Spitzenspiele – allerdings erst ab 23. Januar! Dann starten die Indianer mit dem Heimspiel-Kracher gegen den Vorrunden-Ersten Waldkraiburg in die Runde. Am kommenden Wochenende haben die Memminger spielfrei.
Die Einfachrunde der Top-5-Teams bekommt dabei bereits Play-off-Charakter – die Mannschaften tragen Hin- und Rückspiel jeweils am selben Wochenende aus. Darauf haben sich die Vereine in Absprache untereinander unter Federführung des stellvertretenden BEV-Eishockey-Obmanns Marc Hindelang verständigt. Auch die Indians haben sich für diesen Modus ausgesprochen, der nochmals zusätzlich Spannung in die Runde der Spitzenteams bringt. Auch registriert man beim ECDC durchaus mit Wohlwollen, gleich am ersten Wochenende spielfrei zu sein. So können Verletzungen auskuriert werden und sich die Reihen mit den Neuzugängen noch weiter einspielen.
Termine ECDC Memmingen GEFRO-Indians – BEL-Meisterrunde 2015:
Freitag, 16.01. – spielfrei
Sonntag, 18.01. – spielfrei
Freitag, 23.01., 20 Uhr:
ECDC Memmingen – EHC Waldkraiburg
Sonntag, 25.01., 17.15 Uhr:
EHC Waldkraiburg – ECDC Memmingen
Freitag, 30.01., 20 Uhr:
Höchstadter EC – ECDC Memmingen
Sonntag, 01.02., 18.30 Uhr:
ECDC Memmingen – Höchstadter EC
Freitag, 06.02., 20 Uhr:
ECDC Memmingen – EV Lindau
Sonntag, 08.02., 17.30 Uhr:
EV Lindau – ECDC Memmingen
Freitag, 13.02., 20 Uhr:
TEV Miesbach – ECDC Memmingen
Sonntag, 15.02., 18 Uhr:
ECDC Memmingen – TEV Miesbach
Damit die Fans garantiert kein Spiel verpassen, gibt es den ECDC-Meisterrundenspielplan auch als automatischen Download für elektronische Kalender im Smartphone, iPad oder Rechner unter folgendem Link: www.memmingen-indians.de/site/index.php/fanzone/downloads