NHL: Deutliche Niederlage für Seider und Greiss

-

Print Friendly, PDF & Email

Die deutschen Eishockey-Profis Moritz Seider und Thomas Greiss haben mit den Detroit Red Wings die nächste deutliche Niederlage in der nordamerikanischen Profiliga NHL kassiert. Im Spiel gegen die Pittsburgh Penguins kam das Team aus Michigan mit 2:7 unter die Räder. Seider steuerte den Assist zum 1:2 bei, Greiss zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich.
Die Red Wings verpassen als aktuell Zwölfter der Eastern Conference zum sechsten Mal in Folge die Play-offs. Auch Tim Stützle und die Ottawa Senators sind als 13. im Osten weit abgeschlagen. Das 6:4 gegen die Montreal Canadiens war aber zumindest der dritte Sieg in Folge. Stützle stand dabei rund 20 Minuten auf dem Eis, war jedoch an keinem Tor direkt beteiligt.
Keine Einsatzzeiten bekamen in der Nacht Lukas Reichel beim 1:4 der Chicago Blackhawks bei den San Jose Sharks und Torhüter Philipp Grubauer beim 2:3 der Seattle Kraken bei den Dallas Stars.

© 2008-2022 Sport-Informations-Dienst