DEL: Red Bull München löst erstes Finalticket

-

Print Friendly, PDF & Email

Der dreimalige Meister Red Bull München hat seinen ersten Matchball genutzt und das Play-off-Finale in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erreicht. Das Team von Trainer Don Jackson gewann gegen die Grizzlys Wolfsburg 2:0 (2:0, 0:0, 0:0) und entschied die Best-of-five-Serie im Halbfinale mit 3:0 für sich. München steht damit als erster Finalteilnehmer fest.
Vor heimischem Publikum gelang den Münchnern ein Start nach Maß. Bereits in der sechsten Minute sorgten Yasin Ehliz und Austin Ortega mit einem Doppelschlag innerhalb von 15 Sekunden für den Endstand. Die stark ersatzgeschwächten Wolfsburger hatten in der Folge nichts mehr entgegenzusetzen. Für München ist es der erste Finaleinzug seit 2019. Damals waren die Red Bulls an Mannheim gescheitert.
Im zweiten Halbfinale am Sonntag (17.00/MagentaSport) können die Eisbären Berlin nachziehen und sich mit einem Sieg das zweite Finalticket sichern. Der Titelverteidiger führt in der Serie gegen die Adler Mannheim 2:0.

© 2008-2022 Sport-Informations-Dienst