Volleyball: Polen und Slowenien erhalten WM-Zuschlag

-

Print Friendly, PDF & Email

Polen und Slowenien richten die verlegte Volleyball-Weltmeisterschaft der Männer aus. Wie der Weltverband FIVB am Freitag bekannt gab, übernehmen beide Nationen die Rolle Russlands, dem die Ausrichtung wegen des Angriffskriegs gegen die Ukraine Anfang März entzogen wurde. Weitere europäische Länder könnten „zu einem späteren Zeitpunkt“ noch als Gastgeber hinzukommen, teilte die FIVB weiter mit.
Zudem rückt die Mannschaft der Ukraine nach der Suspendierung der russischen Auswahl ins Starterfeld des Turniers auf, das ursprünglich im Spätsommer stattfinden sollte. Dies erfolgt, weil Polen als amtierender Weltmeister und auch Slowenien bereits für die Veranstaltung sportlich qualifiziert sind. Die Ukraine erhält das nachträgliche WM-Ticket wegen ihrer Weltranglistenplatzierung.

© 2008-2022 Sport-Informations-Dienst