NHL: Draisaitl-Tor hilft Edmonton nicht – Stützle mit zwei Treffern erfolgreich

-

Print Friendly, PDF & Email

Auch ein Tor von Superstar Leon Draisaitl hat die zweite Niederlage in Folge für die Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL nicht verhindert. Der Angreifer erzielte beim enttäuschenden Auftritt seines Teams gegen Minnesota Wild lediglich den 1:5-Endstand. Es war der 51. Saisontreffer für den gebürtigen Kölner. 
Übertrumpft wurde Draisaitl in der Nacht zu Mittwoch aus deutscher Sicht von Tim Stützle. Der 20 Jahre alte Stürmer war beim 4:1-Erfolg der Ottawa Senators gegen die Detroit Red Wings mit zwei Toren und einem Assist maßgeblich beteiligt. Seine beiden Treffer waren so genannte „Empty-Net-Goals“, weil Detroits deutscher Torhüter Thomas Greiss den Kasten für einen zusätzlichen Feldspieler verlassen hatte. Bei Detroit markierte Top-Verteidiger Moritz Seider immerhin den 41. Assist in seiner NHL-Premierensaison.

© 2008-2022 Sport-Informations-Dienst