Handball: Rekordspieler Lichtlein verlässt Minden

-

Print Friendly, PDF & Email

Rekordspieler Carsten Lichtlein wird ab der kommenden Saison nicht mehr im Tor des Handball-Bundesligisten GWD Minden stehen. Wie die abstiegsbedrohten Ostwestfalen am Donnerstag mitteilten, wird sich der 41 Jahre alte Weltmeister von 2007 einer neuen Aufgabe stellen. Ob Lichtlein seine Spielerkarriere fortsetzt, blieb offen.
„Ich hatte zwei tolle Jahre und eine gute Zeit bei GWD und Minden generell“, sagte der zweimalige Europameister, der in Minden auch als Torwarttrainer tätig ist: „Ich bin froh, dass ich meine Leistung abrufen und der Mannschaft helfen konnte, wenn ich gebraucht wurde.“
Lichtlein war 2020 zu GWD gekommen. Mit 704 Einsätzen seit der Saison 2000/01 für Großwallstadt, Lemgo, Gummersbach, Erlangen und Minden ist er mit deutlichem Abstand vor Jan Holpert (625) Rekordhalter der Bundesliga.

© 2008-2022 Sport-Informations-Dienst