NHL: Edmonton baut Siegesserie ohne Draisaitl aus

-

Print Friendly, PDF & Email

Auch ohne Eishockey-Superstar Leon Draisaitl bleiben die Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL auf dem Vormarsch. Edmonton feierte durch das 2:1 nach Verlängerung bei den San Jose Sharks den fünften Sieg in Folge, bei dem Draisaitl aus zunächst unbekannten Gründen nicht mitwirken konnte. 
Der Angreifer hatte in der Partie zuvor gegen die Anaheim Ducks (6:1) die 100-Punkte-Marke geknackt und sich am Montag wegen kleinerer Blessuren eine Auszeit vom Training genommen. Den Siegtreffer gegen San Jose besorgte derweil sein Kapitän Connor McDavid, der nach 31 Sekunden in der Overtime zuschlug. Die Oilers belegen in der Pacific Division nun den zweiten Platz und sind klar auf Play-off-Kurs. 
„Natürlich haben wir ihn heute vermisst“, sagte McDavid hinterher über Draisaitl: „Wenn du solche Typen aus der Aufstellung nehmen musst, fehlen sie dir immer. Ich bin froh, dass wir einen Weg gefunden haben, zwei Punkte auch ohne ihn zu holen.“
Andere deutsche NHL-Profis feierten dagegen auf dem Eis Siege. Stürmer Tim Stützle erzielte beim 6:3 der Ottawa Senators gegen die Montreal Canadiens im Überzahlspiel sein 15. Saisontor. Und Verteidiger Moritz Seider bewies beim 5:3 der Detroit Red Wings gegen die Boston Bruins mal wieder seine große Qualität: Dem 21-Jährigen gelang der 39. Assist im 69. Saisonspiel.

© 2008-2022 Sport-Informations-Dienst