Lindau – Rollerfahrer versteckt sich im Gebüsch und das nicht ohne Grund

-

Print Friendly, PDF & Email

stopp-bitte folgenAm Montag, 09.03.2015, wollte eine Polizeistreife gegen 17.30 Uhr in der Eichwaldstraße in Lindau/Bodensee den Fahrer eines Motorrollers kontrollieren.

Dieser wendete und flüchtete durch die Fraunhoferstraße über Gehwege in das Ufergelände „Wäsen“ und weiter durch den Park. Dort versuchte er dann erfolglos sich und seinen Roller in einem Gebüsch zu verstecken. Die Beamten entdeckten den Mann und nahmen ihn fest. Es fanden sich gleich mehrere Gründe, weswegen der 32-Jährige eine Polizeikontrolle vermeiden wollte. Der junge Mann war nämlich zur Fahndung ausgeschrieben und besitzt keinen Führerschein. Außerdem führte er den Roller ohne bestehende Haftpflichtversicherung. Möglicherweise wurden auf seiner Flucht Fußgänger zwischen dem Campingplatz Zech und der Villa Leuchtenberg gefährdet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Lindau zu melden.