Wenn die Redaktion den Unterschied zwischen MILF und Mutter nicht kennt – Helene Fischer und all-in.de

-

Print Friendly, PDF & Email

Helene Fischer wird Mutter, so die Meldungen vergangene Woche. Die Schlagersängerin Helene Fischer, ihr richtiger Name Petrowna Fischer, 37 Jahre, ist im vierten Monat schwanger und sie freut sich über ihren neuen Lebensabschnitt.

Das Online-Portal der Allgäuer Zeitung – all-in.de – hatte die Nachricht selbstverständlich auch sofort umformuliert und ins Netz gestellt. Jedoch hatte da wohl jemand die Finger an der Tastatur, dem nicht ganz klar war, was die richtigen Synonyme für Mutter sind. Die Redaktion titelte mit der Headline „Helene wird MILF! – Endlich Mutterglück? …“.


Ausdruck MILF bedeutet laut Wikipedia:

MILF/mɪlf/ (Akronym für englisch Mother/Mom/Mum I’d Like to Fuck, wörtlich übersetzt: „Mutter, die ich gerne ficken würde“), ist ein umgangssprachlicher, durch den Film American Pie bekannt gewordener und später durch die Pornoindustrie noch weiter popularisierter Ausdruck für Frauen mittleren Alters, die eine attraktive Sexualpartnerin für deutlich jüngere (meist männliche) Personen darstellen.


Perlendesjournalismus hatte die Meldung entdeckt und bei Instagram gepostet. Auch Oliver Pocher gratulierte all-in.de zu dieser Peinlichkeit und fügte hinzu „Normal wird man Mutter … im Allgäu wird man MILF„. Aber der Bekanntheitsgrad der Online-Plattform stieg mit dieser Headline bundesweit. Leider hat sich Helene Fischer noch nicht öffentlich zu dieser Diskrimierung geäußert. Mittlerweile hat all-in.de die Überschrift entschärft.

 

Foto: Instagram