14.2 C
Memmingen
Sonntag. 03. März 2024 / 09

Verbraucherzentrale kritisiert Postbank scharf

-

Print Friendly, PDF & Email

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Chefin der Verbraucherzentrale, Ramona Pop, kritisiert die Entscheidung der Postbank, rund die Hälfte aller Filialen in den nächsten zwei Jahren zu schließen. Die Nachricht, gerade jetzt nahezu die Hälfte der Filialen schließen zu wollen, klinge wie blanker Hohn für die Kunden der Postbank, sagte Pop den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagausgaben). „Angesichts massiver und anhaltender Probleme beim Online-Banking in den vergangenen Monaten sollte die Deutsche Bank den Kundenservice endlich verbessern, statt diesen durch Filialschließungen zu schwächen.“

Bei der IT-Migration zur Deutschen Bank hatten Postbank und DSL-Bank erhebliche Probleme. Kunden konnten daraufhin teilweise nicht auf ihre Konten zugreifen, der Kundenservice war kaum erreichbar.

Postbank (Archiv), über dts Nachrichtenagentur
Foto: Postbank (Archiv), über dts Nachrichtenagentur