Zahlreiche Tote bei Waldbränden auf Maui

-

Print Friendly, PDF & Email

Honolulu (dts Nachrichtenagentur) – Auf der hawaiianischen Insel Maui sind bei Waldbränden zahlreiche Menschen ums Leben gekommen. Die Zahl der Toten belaufe sich bisher auf mindestens 36 Personen, teilten die örtlichen Behörden am späten Mittwochabend (Ortszeit) mit. Sie fielen den Feuern um die Stadt Lahaina im Westen der Insel zum Opfer.

Weitere Details seien zurzeit nicht verfügbar, hieß es von den Behörden weiter. Es wird befürchtet, dass die Zahl der Toten noch weiter steigen könnte. Zuvor waren bereits Touristen aufgefordert worden, die Region zu verlassen. Dafür waren Busse zum Flughafen zur Verfügung gestellt worden. Vor Ort waren der Strom und das Mobilfunknetz ausgefallen. Die Löscharbeiten dauerten zur Stunde weiter an. Die Waldbrände auf mehreren hawaiianischen Inseln wüten schon seit Tagen. Der Hurrikan „Dora“ hatte das Feuer zuletzt weiter angefacht.

US-Flagge (Archiv), über dts Nachrichtenagentur
Foto: US-Flagge (Archiv), über dts Nachrichtenagentur