Weber sieht „interessante Schnittmengen“ mit den Grünen

-

Print Friendly, PDF & Email

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Vor den entscheidenden Beratungen von Grünen und FDP über die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen hat CSU-Vize Manfred Weber für ein Jamaika-Bündnis unter Führung der Union geworben. „CDU und CSU machen ein seriöses Regierungsangebot“, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochausgaben). „Wir sind dazu bereit, Verantwortung zu übernehmen und eine Jamaika-Koalition mitzugestalten. Mit der FDP haben wir am meisten gemeinsam und auch mit den Grünen gibt es interessante Schnittmengen.“

Weber sagte, die Gesellschaft stehe vor großen Veränderungen. „Eine Jamaika-Koalition könnte dafür im Gegensatz zu einer linksgeführten Regierung die notwendigen gesellschaftlichen Brücken bauen“, sagte er.

Manfred Weber (CSU), über dts Nachrichtenagentur
Foto: Manfred Weber (CSU), über dts Nachrichtenagentur