Kutschaty lobt Bayerns Corona-Politik

-

Print Friendly, PDF & Email

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – Der SPD-Fraktionschef im nordrhein-westfälischen Landtag, Thomas Kutschaty, hat die bayerische Corona-Politik gelobt. „Bayern hat einen R-Wert von 0,57. Da zeigt sich, dass die bayerische Regierung mit den Kommunen zusammenarbeitet und auf unabhängige Wissenschaftler hört“, sagte Kutschaty der „Rheinischen Post“. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) sei von dem Gedanken getrieben, immer der zu sein, der die lautesten Forderungen erhebe.

„Dabei kommt er nicht mehr zu seiner Kernaufgabe, nämlich Nordrhein-Westfalen bestmöglich durch diese Krise zu bringen. Das Krisenmanagement von Armin Laschet ist leider eine reine PR-Kampagne geworden“, so Kutschaty. In NRW lag die Reproduktionsrate (R-Wert) dem NRW-Gesundheitsministerium am 24. April zufolge bei 0,8.

Corona-Testzentrum, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Corona-Testzentrum, über dts Nachrichtenagentur