COVID-19 | Corona-Ausbruch in Oberallgäuer Spezialklinik

-

Print Friendly, PDF & Email

In einer „Spezialklinik“ im südlichen Landkreis Oberallgäu ist das CoronaVirus ausgebrochen. Das hat das Landratsamt in Sonthofen am Donnerstagnachmittag, 02.04.2020, in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Es gebe „offenbar mehrere symptomatisch Betroffene“, heißt es. Eine genaue Anzahl wird nicht genannt. Nach AllgäuHIT-Informationen soll es sich um die „Adula-Klinik“ handeln. Dies wollte das Landratsamt in Sonthofen aber weder bestätigen, noch dementieren.

In enger Zusammenarbeit mit der Klinikleitung sollen die Personen infektiologisch isoliert worden sein.  Nun sollen weitere Patienten und auch Mitarbeiter entsprechend auf „COVID-19“ getestet werden. „Die Testung wird derzeit vorbereitet“, heißt es aus dem Landratsamt. Voraussichtlich Anfang nächster Woche sollen die Ergebnisse der Tests vorliegen, heißt es. 

Inzwischen sind im Landkreis Oberallgäu 150 Personen nachweislich mit dem CoronaVirus infiziert worden. 106 davon kommen aus dem Landkreis, 44 aus Kempten. Die Zahl der Todesfälle hat sich außerdem auf sechs erhöht, wie das Landratsamt in Sonthofen mitteilte.

Quelle: allgäuhit.de