Memmingen | Geld aufs Sparbuch oder investieren? – Nutzen Sie die Messe Bauen-Leben-Umwelt 2024!

-

Print Friendly, PDF & Email

Unser Konsumverhalten ist von Verunsicherung geprägt. Dafür sind nicht nur die geopolitischen Entwicklungen, wie der Ukraine-Krieg oder die aktuellen Ereignisse im Nahen Osten ursächlich, sondern wohl mehr noch die aktuellen wirtschafts- und finanzpolitischen Entscheidungen unserer Regierung, die viele Menschen bei größeren Ausgaben und Investitionen erst einmal zögern lassen. Das hat bereits dazu geführt, dass der Zentralverband des deutschen Baugewerbes (ZDB) seine Prognosen für die Bauwirtschaft in diesem Jahr um 3% senkte. Sorgenkind ist der private Wohnungsbau.

Wäre diese Entwicklung nicht eine gute Gelegenheit für potenzielle„ Häuslebauer“ aktiv zu werden? Kaufen wäre bei den stark fallenden Immobilienpreisen evtl. auch eine Alternative. Oder die Altimmobilie endlich zu sanieren? Lieber noch Geld sparen oder doch investieren in ökologisches und ökonomisches Wohnen, Nutzung regenerativer Energien sowie umweltfreundliche Heizverfahren, diese Fragen stellen sich z. Z. viele. Und hier besteht großer Beratungsbedarf.

Da kommt die Messe Bauen-Leben-Umwelt 2024, am Wochenende 09. und 10 März 2024, jeweils von 10 bis 17 Uhr in der Stadthalle Memmingen, als hochwertige Informationsplattform genau zum richtigen Zeitpunkt. Hier werden Fragen zu Sanierung und Energieeinsparung fachmännisch beantwortet, erhalten die Besucherinnen und Besucher kompetent Rat und Auskünfte. Dann dürften auch so langsam die ersten Eckpunkte bekannt sein, was die Ampel im Bereich Energiewende plant. Themen der Messe sind u. a. Solar, Sanierung, Gartenbau, Immobilien, Finanzierung und Haustechnik sowie Fenster im Neubau und in der Sanierung

Da es erklärtes Ziel der Kreishandwerkerschaft Memmingen-Mindelheim als Veranstalter und Eventmanager Manfred Künstle ist, eine Messe mit Ausstellern von höchster Qualität entsprechend der regionalen Nachfrage und regionalen Anforderungen zu veranstalten, kommt 2024 der überwiegende Anteil der Aussteller aus der Region und dem heimischen Handwerk. Vertrauen auf gute handwerkliche Dienstleistungen sowie seriöse und fachliche Beratung vor Ort, heißt weiterhin die Devise.

Ein Vortrag stellt eine optimale Möglichkeit dar, Informationen zu bestimmten und auch schwierigen Sachverhalten oder Themen in konzentrierter Form zu erhalten. Deshalb liegt bei der Messe Bauen-Leben-Umwelt 2024 Memmingen auch wieder ein Schwerpunkt auf einem aktuellen hochwertigen Vortragsangebot. Vortragsthemen sind zum Beispiel Bad sowie Solarnutzung und Batteriespeicher

Der Eintritt zur Messe wie auch die Teilnahme an den Vorträgen sind wieder kostenlos.