3.2 C
Memmingen
Samstag. 02. März 2024 / 09

Stadthalle Memmingen | BR-Bürgerdiskussion „jetzt red i“ – Bauernwut und Ampelfrust

-

Print Friendly, PDF & Email

Auch am Mittwoch, 31.01.2024, gab es die Fortsetzung der Bauernproteste in Bayern. In Memmingen hat der Bayerische Rundfunk (BR) zur Bürgerdiskussion „jetzt red i“ in die Memminger Stadthalle eingeladen. Hier der Link zur Mediathek.

Rund 850 Traktoren, Pkw und andere Fahrzeuge haben sich in einem Demonstrationszug auf den Weg nach Memmingen gemacht und kreisten während der Veranstaltung um die Stadthalle. Vor der Memminger Stadthalle haben sich zahlreiche Demonstranten versammelt, um ihren Unmut der Bayerischen Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber mitzuteilen.

Durch die Sendung führte Timann Schöberl und Franziska Eder. Kaniber und Karl Bär von den GRÜNEN stellten sich den Fragen des Publikums.

Einige Demonstranten sammelten sich während der Sendung an den Übertragungswagen und riefen dort ihre Parolen wie „Lügenpresse“.

Auch der Memminger Oberbürgermeister Jan Rothenbacher und der Unterallgäuer Landrat Alex Eder waren im Publikum.