3.2 C
Memmingen
Samstag. 02. März 2024 / 09

3000 oder knapp 5000 Menschen setzen in Memmingen ein Zeichen gegen Rechts – NIE WIEDER!

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 27.01.2024, lud ein Bündnis von Parteien und Organisationen zu einer Protestaktion auf den Memminger Marktplatz ein. Nach einer Kundgebung setzten sich die Demonstranten mit einem Zug durch die Stadt in Bewegung.

Knapp 3.000 Menschen sind dem Aufruf gefolgt, so Verantwortliche vom Ordnugnsamt und Polizei, die Memminger Zeitung spricht von 5.000. Das Zeichen ist so oder so gestzt. Alt und Jung, Kinder, viele von ihnen mit einer klaren Botschaft gegen die AfD und rechte Organisationen.

Man konnte den Eindruck, der Memminger Marktplatz könnte auch etwas größer sein, dann hätten noch mehr Menschen drauf gepasst.