Stadt Memmingen | Dienstjubiläen: Viele beeindruckende Lebensläufe

-

Print Friendly, PDF & Email

Beim Empfang für die langjährigen Beschäftigten der Stadt Memmingen konnte Oberbürgermeister Jan Rothenbacher sieben Mal die Urkunde für eine 25-jährige und eine Urkunde für eine 40-jährige Dienstzeit bei der Stadt Memmingen überreichen. „Ich finde es immer wieder spannend, welch beeindruckende Lebensläufe ich hier zu sehen bekomme. Zum Beispiel welche Stationen manche Mitarbeitenden alle schon durchlaufen haben“, sagte Oberbürgermeister Jan Rothenbacher. Dabei dankte er allen Anwesenden, die sich tagtäglich dafür engagieren, damit die vielfältigsten Aufgaben in der Stadt erledigt werden.

Bereits seit vier Jahrzehnten ist Michael Birk, Leiter des Büros des Oberbürgermeisters, bei der Stadt Memmingen beschäftigt. Jan Rothenbacher bedankte sich herzlich bei seinem engsten Mitarbeiter, der bereits seit seiner Ausbildung in der Verwaltung tätig ist. Stationen von Michael Birk waren unter anderem auch der Personalrat, das Einwohnermelde- und Passamt sowie das Ordnungsamt. Das Memminger Stadtoberhaupt betonte die große Unterstützung, die er durch Michael Birk seit seinem Amtsantritt erfahre.

Des Weiteren wurden für ihre 25-jährige Zugehörigkeit zur Stadt geehrt: Monika Albrecht, (Leiterin des Sozialamts), Kerstin Barth (Lehrerin an der Sebastian-Lotzer-Realschule), Thomas Junger (Wassermeister beim Wasserwerk der Stadtwerke), Marion Lohmann und Andreas Manz (beide beim Gartenamt), Stefan Santihanser (Erzieher und Personalratsvorsitzender der Unterhospitalstiftung) und Stefan Schachenmayr (Digitalisierungsbeauftragter).