Klinikum Memmingen | Wechsel in der Ärztlichen Direktion

-

Print Friendly, PDF & Email

Neurochirurgie-Chefarzt Prof. Seiz-Rosenhagen wird Stellvertreter des Ärztlichen Direktors Prof. Jens Stollfuss

Mit Beginn der neuen Amtsperiode gibt es einen Wechsel in der Ärztlichen Direktion am Klinikum Memmingen: Neurochirurgie-Chefarzt Prof. Dr. Marcel Seiz-Rosenhagen löst Unfallchirurgie-Chefarzt Prof. Dr. Christian Schinkel ab und wird damit neuer Stellvertreter des Ärztlichen Direktors Prof. Dr. Jens Stollfuss, der die Abteilung für Radiologie und Nuklearmedizin am Klinikum leitet.

Der Verwaltungsrat des Klinikums hat Prof. Stollfuss einstimmig in seinem Amt als Ärztlicher Direktor bestätigt und Prof. Seiz-Rosenhagen zu seinem Stellvertreter ernannt. Die neue Amtsperiode läuft drei Jahre, also bis Oktober 2026.

„Ich bedanke mich ausdrücklich bei Herrn Prof. Stollfuss und Herrn Prof. Seiz-Rosenhagen, dass sie sich in diesen besonderen Zeiten bereit erklärt haben, diese Funktion zu übernehmen und wünsche ihnen alles Gute“, betonte Klinikvorstand Maximilian Mai. „Wir freuen uns, nun gemeinsam die bevorstehenden Herausforderungen mit dem Klinikneubau und der kommenden Klinikreform zu meistern.“

Gleichzeitig bedankte sich Vorstand Mai bei Prof. Schinkel für die „Ausübung der Position in den vergangenen drei Jahren, in denen trotz Corona viele Weiterentwicklungen des Klinikums Memmingen erreicht wurden“. Prof. Schinkel wollte die Stellvertreterposition nicht mehr ausüben, da er sich eigenen Angaben zufolge „wieder voll auf die klinische Tätigkeit sowie die Führung und Entwicklung seiner Abteilung konzentrieren will“. In gemeinsamer Absprache mit der Krankenhausleitung hatte daher Vorstand Mai Prof. Seiz-Rosenhagen als stellvertretenden Ärztlichen Direktor vorgeschlagen.