Memmingen | SingTonic – Stimmpower im Dietrich-Bonhoeffer-Haus – 11.11.2023

-

Print Friendly, PDF & Email

Erstes Konzert der Vocal-Pop-Band „SingTonic“ in Memmingen

Musikfreunde aufgepasst: Am Samstag, 11.11.2023, öffnet das Dietrich-Bonhoeffer-Haus seine Türen für das Ensemble „SingTonic“, dem man die Begeisterung für Musik nicht nur ansieht, sondern sie auch hört. Serviert wird der musikalische Cocktail von sechs jungen Musikerinnen und Musikern aus Süddeutschland, zwei davon kommen sogar aus Memmingen und Umgebung.

Anfang 2020 gründeten sie „SingTonic“ und gaben einige kleinere Konzerte in der Nähe von Krumbach. Die begeisterte Resonanz des Publikums ermutigte sie, sich an schwierigere Arrangements zu wagen und die Zuhörer in die Lieder mit einzubeziehen. Außerdem begann die Gruppe erste selbst komponierte Lieder auf die Bühne zu bringen. Die Noten wurden ersetzt durch Choreografien. So entwickelte sich „SingTonic“ nach und nach zu einer Vocal-Pop-Band, die allein oder in Gemeinschaftskonzerten mit bekannten Gruppen der Region die Zuschauer begeistert.

Von mitreißenden A-cappella-Arrangements über Eigenkompositionen bis hin zu Solostücken mit Instrumentalbegleitung hält das Ensemble immer wieder Überraschungen bereit und verspricht den Zuhörern ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Konzert. Nun fiebert „SingTonic“ ihrem ersten Auftritt im Dietrich-Bonhoeffer-Haus entgegen – Sie dürfen gespannt sein auf einen originellen, musikalischen Abend!

 

Ort: Dietrich-Bonhoeffer-Haus, 87700 Memmingen
Konzertbeginn: 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr
Kartenreservierung: www.SingTonic.net
Kartenpreise: 14 Euro (Erwachsene im Vorverkauf)
16 Euro (Erwachsene Abendkasse)
10 Euro (Kinder/Jugendliche bis 16 Jahre)