Stadt Memmingen | Dienstjubilarinnen und -jubilare geehrt

-

Print Friendly, PDF & Email

Langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Feierstunde im Rathaus durch Oberbürgermeister Jan Rothenbacher geehrt

Bei einer Feierstunde zum Dienstjubiläum im Rathaus ehrte Oberbürgermeister Jan Rothenbacher gemeinsam mit zweiter Bürgermeisterin Margareta Böckh und drittem Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zahlreiche Beschäftigte wurden mit Urkunden und kleinen Präsenten für ihre 25-jährige oder 40-jährige Zugehörigkeit zur Stadt Memmingen ausgezeichnet.

 

„Ich danke Ihnen persönlich und auch im Namen der Stadt für Ihr langjähriges Engagement und Ihren Einsatz für die Memminger Bürgerschaft“, hob der Rathauschef wertschätzend hervor.

Über die Ehrung für 25 Jahre bei der Stadt Memmingen durften sich freuen: Nicole Andraschko (Seniorenheim Bürgerstift), Martin Fuchsschwanz (Jobcenter), Eva-Maria Kleimaier (Johann-Bierwirth-Schule), Gabriele Land (Kindergarten Stadtweiherstraße), Helmut Rabus (Bauverwaltung), Nicole Schlegel-Baur (Stadtwerke) Marion Strobl (Liegenschaften).

Bereits 40 Jahre halten Birgit Adamer, Martina Albrecht, Christine Jäger, Ulrike Köhler und Barbara Küchle der Stadt die Treue.

Birgit Adamer fing vor 40 Jahren in der Erziehungsberatungsstelle an, wo sie bis heute tätig ist.

Mit einer Ausbildung zur Bürokauffrau startete sowohl Martina Albrecht, Christine Jäger als auch Ulrike Köhler bei der Stadt Memmingen ins Berufsleben.

Nach einer kurzen Zwischenstation im Ordnungs- und Gewerbeamt fing Albrecht im Bereich Stadthalle an und bis heute im Bereich Veranstaltungsstätten tätig.

Jäger führte ihr beruflicher Werdegang zunächst in die Stadtkasse, von wo aus sie erst in die Besoldungsstelle und anschließend in die Eissporthalle und das Freibad wechselte. Über einen erneuten Einsatz in der Stadtkasse kam sie auf ihre jetzige Stelle in der Besoldungsstelle im Personalamt.

Von einer Anstellung im Sozialamt ging Köhler zunächst in die Patientenverwaltung des Klinikums und später in das Bauverwaltungsamt. Heute arbeitet sie im Amt für Schulen, Sport und Mobilität.

Barbara Küchle fing bei der Stadt Memmingen als Berufspraktikantin für den Beruf der Erzieherin im Stadtweiher-Kindergarten an und wurde dort anschließend als Erzieherin angestellt. Nach verschiedenen Einsätzen in unterschiedlichen Kindertageseinrichtungen wechselte sie 2014 in den Kindergarten Eisenburg, wo sie seitdem die Leitung übernahm.