FC Memmingen | Es ist angerichtet für das Löwen-Spiel am Sonntag

-

Print Friendly, PDF & Email

Es ist angerichtet. Unglaublich, was die Handwerker in den vergangenen Tagen am Neubau des e-con ArenaParks geleistet haben. Das Multifunktionsgebäude ist zwar noch nicht final fertig gestellt, aber für das Freundschaftsspiel des FC Memmingen am Sonntag, 09.07.2023, 15 Uhr, gegen den TSV 1860 München erstmals betriebsbereit. Es gibt noch Karten.

Wenn es draußen am Sonntagnachmittag heiß wird, herrschen auf den drei Ebenen im e-con Arena-Park angenehme Temperaturen. Die Klimanlage – im übrigens künftig klimaneutralen Gebäude – sorgt für einen angenehmen Aufenthalt. Auch sind alle Stockwerke barrierefrei zu erreichen und auch die Wege drumherum wurden mit einem Kraftakt aufgeschüttet und planiert. Die Außenanlagen werden in den kommenden Wochen noch gestaltet.

Freilich ist – nach sensationell kurzer Bauzeit von nur  15 Monaten – noch nicht alles final fertiggestellt, aber das Spiel gegen die Sechziger sollte nicht noch weiter hinausgeschoben werden. Damit ist ein erster imposanter Ein- und Ausblick im e-con ArenaPark möglich. So ist die mittlere Ebene noch provisorisch eingerichtet, weil der 20 Meter lange Barbereich fehlt. Auf einem großen Transparent ist aber zu sehen, wie es in ein paar Wochen auch hier werden wird. Lounge-Möbel kommen noch, die Beleuchtung und Technik werden noch ausgebaut. Auch die transparenten Solarpaneele als Überdachung auf den Außentertassen fehlen noch – die gigantische Aussicht in die Arena gibt es aber jetzt schon. Den schönsten Blick gibt es aus luftiger Höhe aus der Sky-Lounge.

Ein Geländer zu den Toiletten besteht noch aus Holz statt Stahl, weil das Material noch geliefert werden muss, aber endlich gibt es angemessene Sanitäranlagen für alle Stadionbesucher. Der neue Kiosk, der den Holzstadel an der Bodenseestraße ablöst, geht im Untergeschoss ebenfalls in Betrieb. Hier befinden sich auch noch Kabinen, Schulungs- und Materialräume. Ein solches Umfeld beim einem Fußballl-Verein im Allgäu und auch in der Regionalliga ist einmalig ….

Sponsoren, VIP-Karten-Inhaber und VIP-Tagesgäste dürfen jedenfalls bereits einen ersten Eindruck und das „Laupheimer-Catering“ mit der Bewirtung durch JS Management & Events genießen. Für „Gebäude-Managerin“ Jana-Sophie Vöhringer und ihr Team waren die vergangenen Wochen auch äußerst anstrengend. Alle freuen sich aber nun auf den ersten „Testlauf“. Bis zum ersten Regionalliga-Heimspiel am 28. Juli gegen den 1. FC Nürnberg II werden die weiteren Arbeiten ausgeführt und die offizielle Einweihung ist dann für den 24. September geplant, wenn der FCM mit seinem Gesundheitspartner AOK sowie mit Regens Wagner und der Stadt Memmingen zu Familientag ins Stadion einlädt.

Informationen rund ums Löwen-Spiel:

Eintrittskarten sind noch im Vorverkauf ausreichend für Stehplätze und Restplätze an VIP-Tagespässen über die Esso-Tankstelle direkt am Stadion bis Sonntagvormittag und online über ALLGÄUTICKET als print@home oder digital aufs Handy sogar bis Spielbeginn erhältlich. Die Tickets sind im Vorverkauf günstiger als an den beiden Tageskassen, die um 13.30 Uhr an der Bodenseestraße öffnen. Schiedsrichter können Karten – solange der Vorrat reicht – an der Kasse an der Stadionhalle abholen.

Einlass: VIP-Tagesgäste werden ab 13 Uhr eingelassen, alle anderen Arena-Besucher ab 13.30 Uhr. Dazu sind der Haupteingang an der Bodenseestraße sowie der Gästeeingang (ohne Kasse) an der Eissporthalle geöffnet. Wegen stichpunktartiger Sicherheitskontrollen planen Sie bitte etwas Zeit ein. Es gibt keine Fantrennung. 1860-Fans, die noch Karten erwerben wollen, wird der direkt an den Gästeblock angrenzende Stehplatzbereich I empfohlen.

Parkplätze: Neben dem Stadion- und BBZ-Parkplatz (ein Teil davon sind VIP-Parkplätze) stehen auch zusätzliche Parkmöglichkeiten am Hühnerberg/Altvaterstraße, beim BFZ sowie beim Möbelhaus Wassermann zur Verfügung. Besucher aus Memmingen werden gebeten, möglichst zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu kommen. Die Halteverbote, Ein- und Ausfahrten in den Wohngebieten und Feuerwehranfahrtszonen sollten unbedingt beachtet werden, hier abgestellte Fahrzeuge werden abgeschleppt.

Bewirtung: Der Biergarten des FCM-ClubHauses öffnet bereits um 10 Uhr. Unsere Wirtleute freuen sich auch nach dem Spiel über den Besuch. In der Arena stehen der Tribünen-Kiosk, der neue Kiosk im Gebäude, zwei Grillwagen sowie weitere Getränkestände zur Verfügung. Die VIP-Gäste werden von 13 bis 18.45 Uhr exklusiv bewirtet.