Stadt Memmingen | Langjährige Mitarbeitende geehrt – 25 und 40-jährige Zugehörigkeit in der Verwaltung

-

Print Friendly, PDF & Email

Oberbürgermeister Jan Rothenbacher freut sich sehr, die langjährigen Beschäftigten im Rathaus zu ehren. Gemeinsam mit Zweiter Bürgermeisterin Margareta Böckh und Drittem Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger überreichte er Urkunden und kleine Präsente an die Jubilarinnen und Jubilare. „Das ist für mich ein schöner Termin, bei dem ich mich bei allen für ihre herausragende Treue zu uns bedanken darf. Und außerdem die Mitarbeitenden für ihre Leistung in den vergangenen Jahren loben kann“, freut sich das Memminger Stadtoberhaupt. „Sie prägen mit Ihrem Tun das Miteinander in der Stadt und sind das Aushängeschild der Verwaltung. Dafür danke ich Ihnen.“

Claudia Hau ist bereits seit ihrer Ausbildung bei der Stadt tätig und feiert nun ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Sie hat als Bürogehilfin begonnen und dann nach über 20 Jahren als Sachbearbeiterin im Sozialamt ins Job-Center (damals ARGE) gewechselt. Dort ist sie eine wichtige und verlässliche Mitarbeiterin: ob im Außendienst oder bei ihrem Schwerpunkt Bildung und Teilhabe.

Theodor Pieper hat in den vergangenen vier Jahrzehnten im Tiefbauamt der Stadt Memmingen an zahlreichen Stellen seine Spuren hinterlassen. Der Diplom-Ingenieur betreut vor allem Kanal- und Straßenbau-Arbeiten. Viele Großbaustellen wie die Umgestaltung des Weinmarkts, des Schrannenplatzes oder der Fußgängerzone hat er mit seiner langjährigen Erfahrung erfolgreich betreut.

Des Weiteren wurden für 25 Jahre geehrt: Silvia Abrell (Mitarbeiterin im Einwohnermelde- und Passamt), Monja Balk (Erzieherin im Kindergarten Eisenburg), Johannes Brückle (Kanalfacharbeiter im Bauhof), Ulrike Brugger (Mitarbeiterin der Stadtbibliothek), Elke Linder (Mitarbeiterin im Amt für Schulen, Sport und Mobilität) und Michael Stahl (Technischer Angestellter im Tiefbauamt).