Von Stunde von Stunde rückt es näher das IKARUS FESTIVAL 2023 auf dem alten Militärflughafen bei Memmingen, nahe dem Allgäu Airport. Auf dem Festivalgelände und auch drum rum wird kräftig angepackt. Sattelzüge mit Material rücken an, Stapler bewegen Bauzäune, Ton- und Lichtanlagen werden ausgeladen, die Wege mit großen Gummiplatten befestigt, Chill-Areas mit Holzspänen ausgestreut.
Die Olymp-Stage zeigt immer mehr ihr Gesicht, mit einem Schwerkran werden die letzten Teile angehoben und montiert. Ton- und Lichttechniker beginnen in schwindelerregenden Höhen ihre Technik zu installieren, damit es Freitag losgehen kann.
Auch die Parkplätze sind bereits abgesteckt, der Campingplatz wird vorbereitet, auch hier Gummimatten auf den Wegen, die Parzellen abgesteckt. Der Eingangsbereich vergrößert und die Kontrollzelte sind wesentlich größer als in der Vergangenheit. Duschen und Toiletten sind bereits aufgestellt und installiert. Auch das Riesenrad thront schon über dem Festivalgelände.
Die Kritik aus dem letzten Jahr wurde von den Veranstaltern aufgegriffen und die Fehlerquellen korrigiert.
Die Wettervorhersage für das Festival-Wochenende ist mega, nicht zu kalt und nicht zu heiß, ein bisschen wolkig, aber auch viel Sonne, aber kein Regen.
Der Veranstalter hat der Redaktion verraten, dass es noch Tickets im Netz und auch an der Tageskarte geben wird, entsprechende Kontingente wurden zurückgehalten. Die Tageskasse öffnet am Freitag, Samstag und Sonntag jeweils um 14 Uhr.
2023 ist die Steigerung alles Dagewesenen bei IKARUS. Schon das Lineup der Künstlernamen ist einzigartig. Auch ist die Gestaltung des Festivals, das gesamte drum herum, bunt und einladend. Die Festivalbesucher dürfen sich auf ein tolles IKARUS 2023 freuen.
[URIS id=576264]
Foto: Tom Pöppel @katastrophalerfotograf