Sparkasse Schwaben-Bodensee | Sparkassen-Hauptgewinn: 10.000 Euro für Kunden Jürgen Birk

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine große Überraschung im richtigen Moment für Jürgen Birk, Kunde bei der Sparkasse Schwaben-Bodensee: Er gewinnt bei der monatlichen Auslosung den PS-Sparen-Hauptpreis in Höhe von 10.000 Euro.

Der Gewinn kommt zu einem perfekten Zeitpunkt – wofür Birk das Geld nutzt, weiß er sofort: „Ich investiere in meine neue Photovoltaik-Anlage. In ein paar Tagen kommt die Rechnung.“

Das Besondere an PS-Sparen: Nicht nur die Gewinnerinnen und Gewinner freuen sich, sondern auch Vereine und Organisationen aus der Region. PS ist die Lotterie der Sparkasse. Jeden Monat werden über 114.000 Gewinne im Wert von etwa 1,55 Millionen Euro verlost. Mit jedem gekauften PS-Los wandert ein Teil des Lospreises als Sparbeitrag auf das Kundenkonto. Ein weiterer Teil kommt der Lotterie und gemeinnützigen Projekten in der Region zugute: Im Jahr 2022 hat die Sparkasse Schwaben-Bodensee über 370.000 Euro an Spenden an lokale Vereine und Projekte ausgeschüttet.