Memmingen | Halloween: Süßes oder Saures? – Die schwarze Katze in der Berliner Freiheit

-

Print Friendly, PDF & Email

Alle Jahre wieder – Halloween! Auch in Memmingen gibt es eine Familie die mit ihrer schwarzen Katze, sie ragt fast unter das Dach des Mehrfamilienhauses, für Aufsehen sorgt.

Am Montagabend, 31.10.2022, waren die Kinder wieder unterwegs. Verkleidet und geschmikt, mit Blut im Gesicht, Gespenster-Outfit, so klingelten sie bei den Nachbarn, um sagten ihren Spruch auf – „Süßes oder Saures!“.

Das Highlight ist aber in der Berliner Freiheit in Memmingen zu sehen, An der Braunstraße an vor einem Mehrfamilienhaus wacht die schwarze Katze. Vom Balkon aus spuckt ein Drache sein Feuer und ein weiteres gruseliges Tier hängt über der Brüstung. Ein Gespenst steht hell erleuchtet neben dem Haus. Für die Kinder jedes Jahr wieder ein Erlebnis.

 

[URISP id=548119]