Memminger Fischertag 2022 | Nach zwei Jahren Pause wird wieder gefischt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagmorgen, 23.07.2022, um 8 Uhr, war es wieder so weit. Der Böller der Kanone krachte und die Fischer sprangen in den Memminger Stadtbach. Vorher versammelten sie sich an der alten Realschule. Dort wurde ihre Fischerkarte abgestempelt, danach im Fischerzug zum Schrannenplatz. Dort hielt Memmingens Oberfischer seine Ansprache – den Fischerspruch. Danach musste es schnell gehen, an die alt eingesessenen Plätze am Stadtbach.

Viele tausende Zuschauer haben sich trotz Regen auf den Weg gemacht, um pünktlich zum Fischen am Bach zu stehen.

Nun wird ausgewogen und geschaut, welcher Fischer nun die größte Forelle gefangen hat. Er wird dann gegen 10 Uhr in der Stadionhalle zum Fischerkönig ernannt.

 

[URISP id=517902]