Memminger Kinderfest 2022 | Strahlende Kindergesichter beim Singen auf dem Marktplatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte am Donnerstag, 21.07.2022, endlich wieder das Memminger Kinderfest stattfinden. Es startete in der Kirche für Schüler und Lehrkräfte. Von dort aus zogen sie dann, begleitet von Musikkapellen, auf den Memminger Marktplatz, wo sie von Oberbürgermeister Schilder begrüßt wurden. 1.800 SchülerInnen waren auf dem Marktplatz, begleitet von unzähligen Eltern, Omas und Opas, Tanten und Onkels. Viele von ihnen erinnerten sich an ihre Kinderfestzeit.

In den letzten Wochen wurden in den Schulen Lieder und Tänze einstudiert. Unter der musikalischen Begleitung der Memminger Stadtkapelle schallte es dann in zarten Kinderstimmen über den Marktplatz. Ebenso erhielten die Tanzdarbietungen tobenden Applaus und Zugaberufe.

Oberbürgermeister Schilder begrüßte die Kinder vom Balkon und wünschte ihnen einen schönen Tag und viel Spaß an ihrem Kinderfest.

 

[URISP id=517047]