Nun sind es nur noch wenige Stunden, dann beginnt auf dem ehemaligen Militärflughafen in Memmingerberg das IKARUS-FESTIVAL 2022. Dann werden tausende Partygäste auf dem riesigen Campingplatz ihre Zelte aufschlagen oder ihr Camper in Stellung bringen. Organisatorisch ist alles bestens vorbereitet, der Einlass, Tickets und Cashless-Abwicklung funktionieren. Die Zufahrtswege sind gut ausgeschildert, die Wege kurz.
Der Paulaner-Biergarten mit Dancefloor steht schon, auch die Forest-Stage. In diesem Bereich wird es am Donnerstagabend auch losgehen. Die Waldbühne wurde etwas erweitert und strahlt im neuen baulichen Glanz. Auch hier gibt es viele Neuerungen und optische Eindrücke.
Im ONOS-Shelter steht der Nachbau eines Triebwerks eines Tornados. Dieses Bauwerk wird so manch einen Festivalbesucher beeindrucken. Auch im MEDUSA -Shelter wird schon die Licht- und Tonanlage installiert. Im MINOS TENT hängt schon die Lichttechnik, jetzt kommt Ton, Displays und Laseranlage. Alles läuft im Zeitplan und wird rechtzeitig fertiggestellt. Auf der OLYMP MAINSTAGE sind die Projektionsflächen und die Verkleidung bereits eingebaut. Licht- und Tontechniker hängen mit ihren Gurten gesichert im Bühnengerüst, montieren die Technik und sorgen für die notwendige Verkabelung.
Das Wetter zeigt Gewitter und immer wieder mal Regen. Man sollte sich entsprechend ausstatten. Die Temperatur bis 26 Grad Celsius. Für Festivalbesucher nichts Ungewohntes
[URISP id=502560]