„Spende statt Geschenke“: LEW Netzservice spendet 3.000 Euro an St. Hildegard Kinder- und Jugendhilfe Memmingen

-

Print Friendly, PDF & Email

Die LEW Netzservice GmbH, der Netzdienstleister der LEW-Gruppe, spendet 3.000 Euro an die St. Hildegard Kinder- und Jugendhilfe in Memmingen. Der Betrag kommt dem heilpädagogischen Mutter-Kind-Wohnen zugute, einem Angebot für junge Mütter mit ihren Kindern oder Schwangeren, die sich in besonders schwierigen Situationen befinden.

Im Rahmen der Aktion „Spende statt Geschenke“ verzichtet LEW Netzservice seit vielen Jahren auf Weihnachtspräsente für Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner. Der so eingesparte Betrag kommt Organisationen zugute, die sich für sozial oder gesundheitlich benachteiligte Menschen in der Region einsetzen. Das heilpädagogische Mutter-Kind-Wohnen wird neue Räumlichkeiten beziehen, da die aktuelle Wohnsituation nicht genügend Raum und Flexibilität bietet. Mit der Spende von LEW Netzservice kann beispielsweise Ausstattung für das neue Therapiezimmer, aber auch für die Wohnbereiche der kleinen Familien angeschafft werden. So soll eine Umgebung entstehen, in der sich die Familien öffnen und eine neue Lebensperspektive entwickeln können.

Das Mutter-Kind-Wohnen bietet Müttern in schwierigen Lebenssituationen sowie deren Kindern einen sicheren Platz und die Möglichkeit, durch bedarfsgerechte Betreuung, wieder einen Weg ins Leben zu finden.