Gib der Memminger Biene einen Namen!

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Biene weist auf Blühflächen im Memminger Stadtgebiet hin – Wettbewerb zur Namenssuche

Die Memminger Biene weist ab sofort auf die Blühflächen im Stadtgebiet hin. Das bewusst kindliche Logo soll bereits die Kleinsten ansprechen, damit diese sich schon von Kindesbeinen an mit dem Thema Natur und Insektenfreundlichkeit beschäftigen. Außerdem sollen die bunten Schilder Klein und Groß auf diese wichtigen Flächen aufmerksam machen, dessen Saatgut auch mit Unterstützung der Memminger Stadtwerke finanziert wurde. Der Hinweis ist wichtig, da die Bereiche von der Stadtgärtnerei bewusst nach dem Verblühen noch einige Zeit stehen gelassen werden, auch wenn sie dann nicht mehr so attraktiv aussehen. „Der Sinn dahinter ist, dass wir den Pflanzen nach dem Blühen genügend Zeit geben müssen, damit sie sich auf natürlichem Wege wieder neu aussähen“, erklärt Gartenamtsleiter Michael Koch.

„Die Biene soll sichtbar machen, was wir unter anderem unternehmen, um dem Insektensterben etwas entgegen zu halten“, berichtet Oberbürgermeister Manfred Schilder. „Noch hat die Memminger Biene keinen Namen. Deshalb rufen wir alle Kinder und Jugendlichen auf, sich bei unserem Wettbewerb zu beteiligen.“

 

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen