Memmingen blüht und Stadtfest abgesagt

-

Print Friendly, PDF & Email

Der stadtmarketing memmingen e. V. muss aufgrund der aktuellen, nicht planbaren Infektionslage das 20-jährige Jubiläum von „Memmingen blüht“ erneut um ein Jahr verschieben. Das Jubiläum soll nun am 7. Mai 2022 gefeiert werden. „Wir waren uns letztes Jahr so sicher, dass wir 2021 unseren großen Familieneinkaufstag „Memmingen blüht“ feiern können. Deshalb bedauern wir es umso mehr, ihn erneut um ein Jahr verschieben zu müssen. Aber die Umstände sind, wie sie sind!“, so Hermann Oßwald, Vorsitzender von stadtmarketing memmingen e. V.. In diesem Zuge entschied sich die Vorstandschaft des Vereins auch das für Juni geplante Stadtfest abzusagen. „Das finanzielle und auch das gesundheitliche Risiko ist uns zu hoch, das können und wollen wir als Verein nicht eingehen, vor allem auch zum Schutze der Gesundheit unserer Besucher*innen, so Oßwald.

So es die Umstände zulassen, plant der stadtmarketing memmingen e. V. für den 8. Mai 2021 zumindest aber eine kleine Ausstellungsmeile mit Kunsthandwerkern, Floristen und weitern kleinen Attraktionen.

Die eigentliche Feier anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von „Memmingen blüht“ mit besonderen Aktionen des ansässigen Einzelhandels und der Gastronomie, mit einem großen Königinnen-Treffen in Memmingen und einem entsprechenden festlichen Empfang soll in geplantem Rahmen dann im kommenden Jahr 2022 stattfinden.