LEW-Wettbewerb | „Leistung lohnt“ – einer der Gewinner der Voltigier- und Reitverein Memmingen

-

Print Friendly, PDF & Email
29.09.2019, Klassikfestival Bad Wörishofen, „Festival der Nationen 2019“ im Kurhaus Bad Wörishofen im Allgäu, Diana Damrau, Sopran, Vitaliy Bilyy, Bariton, Ivan Repu?i?, Dirigent des Münchner Rundfunkorchesters.

Zehn Jugendsportmannschaften aus der Region können sich jedes Jahr über neue Trikots und Trainingsanzüge von den Lechwerken (LEW) freuen: Für ihre kreativen Bewerbungen erhielten die Teams im Rahmen des Wettbewerbs „Leistung lohnt“ jeweils 1.500 Euro für neue Wettkampfkleidung. Zu den Gewinnern gehört auch der Voltigier- und Reitverein Memmingen. Am Montag, 30.09.2019, überreichten LEW-Kommunalbetreuer Josef Nersinger, Memmingens Oberbürgermeister Manfred Schilder und Berkheims Erster Bürgermeister Walther Puza die neuen Trikots an die jungen Sportler.

Beim Wettbewerb „Leistung lohnt“ bewarben sich im vergangenen Sommer 30 Mannschaften aus der Region für das Trikotsponsoring. Unter ihnen wählte eine LEW-Jury die zehn Siegerteams aus. Dabei zählten nicht nur die sportlichen Leistungen und Erfolge. Genauso entscheidend war, wie kreativ die jungen Sportlerinnen und Sportler ihre Bewerbung gestaltet hatten. Die Jugendlichen des Voltigier- und Reitvereins Memmingen konnten die Jury mit einer kreativen Collage und einer handschriftlichen Bewerbungsmappe überzeugen, in der sie Sportler, Trainer und Pferd vorstellten.

Mit dem Wettbewerb „Leistung lohnt“ unterstützt LEW seit 2003 Jugendmannschaften aller Sportarten mit einer jährlichen Fördersumme in Höhe von insgesamt 15.000 Euro. Weitere Infos unter: www.lew.de/leistung-lohnt.