COVID-19 | Omikron im Unterallgäu angekommen

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Corona-Variante Omikron ist auch im Landkreis Unterallgäu angekommen – bei sieben Personen haben Laboruntersuchungen die Virusvariante nachgewiesen. Die Fälle stehen nicht in Zusammenhang miteinander. Wer Kontakt zu einer mit Omikron erkrankten Person oder auch mit einem begründeten Verdachtsfall hatte, muss in Quarantäne, auch wenn er geimpft ist – so sieht es die bayerische Quarantäneverordnung vor.

Koordinierungsärztin Dr. Carola Winkler sagt: „Dennoch zeigt sich, dass eine Impfung auch vor Omikron schützt – vor allem vor einem schweren Verlauf. Deshalb ist es wichtig, dass die Menschen jetzt ihren Impfschutz auffrischen lassen.“ Das Impfzentrum Bad Wörishofen hat ab 9. Januar auch sonntags geöffnet – pro Woche können rund 3500 Personen geimpft werden. Ab 6. Januar sind noch Termine frei. Eine Terminbuchung ist notwendig unter www.impfzentren.bayern