Kaufbeuren | Neuer Prospekt mit den öffentlichen Stadtführungen erschienen

-

Print Friendly, PDF & Email

Kurz vor dem Start der Osterferien erweitert Kaufbeuren Tourismus- und Stadtmarketing e.V. (KFTS) das Programm der öffentlichen Führungen. Neben den Sonntagsführungen sind wieder Termine für die Nachtwächter-Führungen festgelegt und auch für Kinder spezielle Führungen durch die Altstadt oder durch den Fünfknopfturm organisiert worden.

Die einzelnen Termine sind auf der Internetseite www.kaufbeuren-tourismus.de aufgeführt oder in dem neu erschienenen Flyer „Stadtführungen“ und in der eingelegten „Kalenderübersicht“ eingetragen. Dieses Infomaterial ist ab sofort erhältlich in der Tourist Information in der Kaiser-Max-Straße 3a. „Ich freue mich sehr, dass wir mit der Jahresübersicht den Bürger*innen und unseren Gästen gleichermaßen einen einfachen Leitfaden an die Hand geben können“, so Birgit Müller, zuständig bei KFTS für die Organisation der Stadtführungen. „Jede*r kann nun selbst mit dem eigenen Kalender abgleichen, wann man an einer öffentlichen Stadtführung, einer Radltour und/oder einer Pilgerwanderung teilnehmen möchte.“

Die nächste Nachtwächter-Führung ist bereits am Dienstag, den 5. April 2022, wofür noch Anmeldungen möglich sind. Bei der Anmeldung wird der Startzeitpunkt der Nachtwächter-Führung bekannt gegeben. Die Teilnahmegebühr beträgt 7,50 Euro pro Person.

Für Kinder von acht bis 12 Jahren gibt es am 11. April 2022 um 16 Uhr eine Führung durch den Fünfknopfturm und am 19. April 2022 ab 18 Uhr eine abendliche Führung durch die Kaufbeurer Altstadt. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird auch hier um Anmeldung gebeten. Für die Kinderführung „Aus dem Leben einer Türmerfamilie“ beträgt der Unkostenbeitrag 3,50 EUR und für die Kinderstadtführung 4,50 EUR pro Kind.

Interessierte melden sich bitte bei der Tourist Information unter Telefon 08341 437-190 oder per E-Mail an tourist-info@kaufbeuren.de an.

Mit Wegfall der meisten Corona-Auflagen ab 2. April 2022 ist keine Kontrolle der Corona-Nachweise erforderlich. Das Mitführen und auch Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist selbstverständlich jeder Person freigestellt.

Der Treffpunkt am historischen Rathaus in der Kaiser-Max-Straße 1 liegt wenige Gehminuten vom Busbahnhof „Plärrer“ und lediglich eine Bushaltestelle vom Bahnhof entfernt. Somit ist der Startpunkt der Führung leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Informationen zum Fahrplan sind zu finden unter https://www.bayern-fahrplan.de/de/auskunft.