Nach dem Fund dutzender toter Migranten in einem Lastwagen in Texas ist die Zahl der Todesopfer auf 53 gestiegen. Elf weitere Menschen würden noch im Krankenhaus behandelt, teilten die US-Einwanderungsbehörden mit.

-

Print Friendly, PDF & Email

Nach dem Fund dutzender toter Migranten in einem Lastwagen in Texas ist die Zahl der Todesopfer auf 53 gestiegen. Elf weitere Menschen würden noch im Krankenhaus behandelt, teilten die US-Einwanderungsbehörden am Mittwoch mit. Nach Angaben des Leiters der mexikanischen Migrationsbehörde, Francisco Garduño, waren unter den Toten 27 Mexikaner, 14 Honduraner, sieben Guatemalteken und zwei Salvadorianer.
Die Nationalität der anderen drei Toten wurde bislang nicht öffentlich gemacht. Die Leichen der Migranten waren am Montag im Großraum San Antonio in dem völlig überhitzten Lastwagen gefunden worden. Die Behörden gaben drei Festnahmen bekannt. Die US-Bundesbehörden eröffneten Ermittlungen wegen des Verdachts auf Menschenhandel.
noe/fs

© Agence France-Presse