Waffenlager bei Zwangsräumung in Nürnberger Wohnung gefunden

-

Print Friendly, PDF & Email

Bei einer Zwangsräumung in einer Wohnung in Nürnberg hat eine Gerichtsvollzieherin ein ganzes Waffenlager gefunden. Darunter befanden sich mutmaßliche Kriegswaffen, wie das bayerische Landeskriminalamt (LKA) am Donnerstag in München mitteilte. Der Wohnungseigentümer wurde wenige Stunden nach der Entdeckung des Waffenlagers am Dienstag in der Nähe der Wohnung festgenommen.
Der 74-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft. Nach einer ersten Sichtung handelt es sich laut LKA bei den beschlagnahmten Waffen um halb- und vollautomatische Sturmgewehre, Langwaffen, Kurzwaffen mit Munition, Pyrotechnik, Armbrüste und Messer. Hinweise auf eine extremistische Handlung oder weitere Straftaten gebe es bisher nicht. In dem Fall sei von einem Waffensammler ohne Genehmigungen auszugehen.
ald/cfm

© Agence France-Presse