Marius Müller-Westernhagen hält Frauen für die besseren Kommunikatoren

-

Print Friendly, PDF & Email

Der Sänger Marius Müller-Westernhagen hält Frauen für die besseren Kommunikatoren. „Frauen sind deutlich kommunikativer und auch empathischer“, sagte der 73-Jährige dem Münchner Magazin „Playboy“ laut einer Vorabmeldung vom Mittwoch. „Frauen fassen sich an, die heulen miteinander, die erzählen sich ihre Geheimnisse – bei unserem Machismo ist ja alles immer sofort ein Schwanzvergleich.“
Der Musiker sieht Männer „sehr im Nachteil mit unserer Männlichkeit, unserer Verklemmtheit“. Er selbst sieht sich von dieser Männlichkeitskritik weitgehend ausgenommen. Er habe seine weibliche Seite „nie verborgen“, sagte Müller-Westernhagen. „Ein klassischer Macho bin ich definitiv nicht.“
hex/cfm

© Agence France-Presse