Couragierte Kasseler Stadtreinigerin schreitet bei Überfall auf blinde Frau ein

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine Mitarbeiterin der Kasseler Stadtreinigung ist einer blinden Frau bei einem Raubüberfall beherzt zu Hilfe geeilt und hat für die Festnahme der mutmaßlichen Räuberin gesorgt. Die 50-Jährige war am Donnerstagmorgen gerade bei der Arbeit, als sie das um Hilfe rufende Opfer bemerkte, wie die Polizei in der nordhessischen Stadt berichtete. Die Täterin hatte die Blinde am Gurt ihrer Handtasche zu Boden gerissen und versuchte gewaltsam, die Tasche an sich zu reißen. Das Opfer setzte sich mit seinem Stock zur Wehr.
Als die Stadtreinigerin zu Hilfe eilte und die Täterin anschrie, suchte diese das Weite. Die 50-Jährige nahm kurzerhand mit ihrem Fahrzeug die Verfolgung auf und alarmierte gleichzeitig die Polizei. Beamte konnten die Tatverdächtige kurz darauf festnehmen. Die bereits polizeibekannte 39-Jährige wurde später nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, weil den Angaben zufolge keine Haftgründe vorlagen. Das Opfer erlitt bei dem Raubversuch leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte die Frau vorsorglich in ein Krankenhaus.
hex/cfm

© Agence France-Presse