Hund zieht Sitzbank auf Fahrbahn und löst Verkehrsunfall aus

-

Print Friendly, PDF & Email

Im niedersächsischen Oldenburg hat ein Hund eine Sitzbank auf die Fahrbahn gezogen und damit einen Verkehrsunfall ausgelöst. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, band eine 52-Jährige am Donnerstagnachmittag ihren Berner Sennenhund vor einer Apotheke an einer Holzbank an, um dort einzukaufen. Während sich die Frau in der Apotheke aufhielt, erschrak der rund 50 Kilogramm schwere Hund aus unbekannten Gründen plötzlich und rannte auf die Fahrbahn.
Dabei zog er die wesentlich leichtere Bank hinter sich her. Diese schleuderte zunächst gegen einen vor einer benachbarten Gaststätte geparkten Toyota. Als das Tier dann mit der Bank den Radweg überquerte, konnte die 34-jährige Fahrerin eines Elektrorads mit Anhänger nicht mehr ausweichen.
Die Bank stieß gegen das Rad, die Frau stürzte und wurde dabei verletzt. Ein dreijähriges Mädchen, das gemeinsam mit einem weiteren, acht Monate alten Kind angeschnallt im Fahrradanhänger saß, erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.
Zeugen konnten das Tier schließlich einfangen und beruhigen. Die verletzte Radfahrerin und ihre Kinder wurden von Angehörigen abgeholt. Der Hund blieb den Angaben zufolge bei dem Unfall unverletzt.
awe/cfm

© Agence France-Presse